Momentaufnahme: Kaffee am Morgen
28. Oktober 2009 von Donna
Die erste Tasse Kaffee am Morgen ist ein Muss. Ohne geht gar nicht. Kaffee und der erste Blick in die Blogs. Das kann sehr gemütlich sein, wenn sich nicht- ausgelöst durch morgendliche Schusseligkeit - der Kaffee über den Schreibtisch ergießt und eine mittlere Katastrophe in Windeseile zu beheben ist. Folge: Ich bin wacher als sonst, der Schreibtisch ist sauber und aufgeräumt, eine Waschmaschine mit den kaffeegetränkten Handtüchern läuft schon und ich werde jetzt noch einmal ganz vorsichtig mit einer neue Tasse Kaffee den Morgen beginnen lassen.
Kommt gut durch den Tag!!
Hoppla, wie schnell doch so ein Malheur passiert ist.
Aber, wie ich sehe, nimmst du es gelassen.
Geniess den zweiten Kaffee und den spannenden Tag, Donna!
Morgengruss,
Brigitte
Dann hast du aber Glück gehabt, dass die Tastatur keinen Schaden nahm, Donna!
Erinnert mich doch glatt an meine Ketchupexplosion letztens..
Nachdem das Missgeschick erledigt ist, kannst du nun hoffentlich einen schönen Tag genießen!
..grüßt dich Monika
@Brigitte und Monika
Ja, alles wieder gut, die Tastatur hat nur ein paar Sprenkelchen abbekommen.
Aber diese Ordnung hier auf dem Schreibtisch - ohne diesen Zwischenfall hätte ich das Aufräumen noch Tage vor mich hergeschoben.
Euch auch einen schönen Tag! Donna
wie gut ich dich verstehen kann, ich hab schon alles mögliche über die Tastatur gekippt, bin manchmal bisschen schusselig und sollte nicht immer am PC meinen Kaffee trinken. Ich kann echt von Glück reden, dass ich eine abwaschbare Tastatur habe
wünsch dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüssse
Brigitte
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Glück gehabt, dass der Kaffee nicht über die Tastatur geschwappt ist.
Bei mir in den Jahren:
1. Weinglas mit Wasserglas für die Aquarellpinsel verwechselt und - platsch - ausgespuckt. Über die Tastatur. Kosten: 60 DM für eine neue Tastatur.
2. Im Weinglas schwamm ne Fliege. Die hab ich aber nicht gesehen, sondern nur im Mund gespürt. Ich konnte gar nicht so schnell denken wie reagieren. Effekt: platsch - die Fliege nebst Wein über die Tastatur gespuckt. Kosten wieder 60 Mark.
3. Rotweinglas umgekippt - über die Tastatur. Kosten: 25 Euro
Denn jedes Mal konnte ich zwar noch schreiben, aber EINE einzige Taste funktionierte nicht mehr.
Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen (bevor jemand denkt, ich sei Alkoholikerin), dass ich auch viel Saft, Kaffee und Tee trinke. Nur: die Behältnisse für diese Getränke haben keinen hohen Stil und von denen ist demzufolge noch NIE eines umgefallen.
Lieber Gruß von Renate
Mein Laptop heißt seit dem ersten Tag “mobile KaffeeMaschine” - beim Einrichten ist mir mein Kater Hobbit in den Weg gesprungen und ich balancierte gerade eine Tasse Kaffee in Richtung KaffeeTisch vorbei am SchreibTisch. Ergebnis - Tasse flog, Kaffee in Laptop - drei Tage trocknen - und es läuft immer noch!
PlüschGrüße
bigi
@all
So, bis jetzt ist bei mir am heutigen Morgen noch nichts umgekippt.
Das sind ja abenteuerliche Geschichten, die ihr da erzählt!!!
Manchmal erscheint es mir so, als ob BloggerInnen am Schreibtisch wohnen…
Nun gut, einen unfallfreien Tag in jeglicher Hinsicht wünsche ich euch!
LG - Donna
Kwatsch, am Schreibtisch wohnen *KissenAusschüttel*
Liebe Donna,
mein Morgen läuft ziemlich ähnlich ab wie deiner. Zu allererst die Tasse Kaffee und dann ein Blick in die Blogs. Bei Brigitte treffe ich dich immer wieder. ‘Würde gerne einen Link bei mir auf deine Seite machen. Darf ich das?
Und wenn du mal bei mir reinschaust, freue ich mich. Habe kein Problem damit, wenn das erst nach der zweiten Tasse Kaffee ist
Liebe Grüße
Jorge D.R.