Daily Musings: Weitblick
17. März 2010 von Donna
Folg deinem Traum,
Gib nicht auf, wenn du stolperst,
Wenn dein Ziel auch schwindet,
Dräng weiter nach oben!
Denn nur dort kann dein Blick
Weit in die Ferne schweifen.
Amanda Bradley
17. März 2010 von Donna
Folg deinem Traum,
Gib nicht auf, wenn du stolperst,
Wenn dein Ziel auch schwindet,
Dräng weiter nach oben!
Denn nur dort kann dein Blick
Weit in die Ferne schweifen.
Amanda Bradley
Auch wenn wir uns nicht kennen -
ich nehme diese Zeilen glatt persönlich!
Im diesen Sinne bedanke ich mich
für die aufmunternten Worte
zum Tagesanfang.
Jorge D.R.
Auch ich nehme das als Motto für den Tag und darüber hinaus.
Liebe Grüsse,
Brigitte
Da habe ich gestern bei Elisabeth Ornauer http://www.ornauer.at/lebensfreude-blog/ diese Geschichte gelesen und finde, sie passt sehr schön!
Es waren einmal zwei Hasen. Während sie durch den Wald hüpften, merkten sie nicht, dass dort ein tiefes Loch gegraben worden war. So sprangen sie geradewegs mitten in die Falle. Das Loch war sehr, sehr tief – viel zu tief, als dass sie es hätten schaffen können, dort aus eigener Kraft herauszuspringen.
Inzwischen waren andere Hasen dazugekommen und riefen von oben: “Wie schrecklich! Das schafft ihr nie! Das hat keinen Sinn, die Grube ist viel zu tief! Ihr Armen!”
Der eine Hase war schnell entmutigt. Er sah tatsächlich keine Chance, es verließ ihn die Kraft und legte sich nieder, um zu sterben.
Der andere Hase hingegen sprang und sprang. Er gab nicht auf. Was auch immer die anderen oben riefen, er versuchte es weiter. Und tatsächlich wurden seine Sprünge höher und höher. Und dann schaffte er es mit einer letzten, gewaltigen Kraftanstrengung, aus dem Loch zu springen.
“Wie hast du das gemacht?” fragten die anderen.
Da zeigte sich, dass der Hase schwerhörig war und gedacht hatte, die anderen feuerten ihn an.
Einen schönen Mittwoch!
..wünscht syntaxia
Genau das konnte ich heute brauchen. Danke Donna. Alles Liebe Karin
… und ich frage mich mal wieder: warum sind ziele immer oben? das klingt furchtbar anstrengend!
aber, na ja, es lohnt sich. weitblick ist immer gut!
herzlich, d.
Oben? Gilt wohl nur im Traum und im Märchen. Offenbar hat in der Realität bisher noch keiner den Weitblick erreicht, oder? *gr*
Seinem Traum zu folgen kann manchmal verdammt anstrengend sein und es gibt so vieles worüber man auf diesem Weg stolpern kann, wenn man nicht auf den Weg achtet, aber wenn man nur auf den Weg achtet, verliert man den überblick über das, was um einen herum geschiet. Desswegen nicht zu verkrampft auf den Weg zu deinen Träumen achten. Es gibt noch mehr. Und ein stolpern wird dich wohl nicht aufhalten.
Habt heute und in den nächsten Tagen viele schöne Erlebnisse und stolpert nicht so oft
Jenni
Ich bin dabei!!!
PlüschGrüße
bigi
@all
Gib nicht auf, wenn du stolperst, du darfst sogar einen Moment liegen bleiben, dich berappeln, aber dann steh auf und geh weiter….
Diese Hasengeschichte ist gut - sehr gut! Vielen Dank, syntaxia!
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn man manchmal nicht alles hört!
Habt einen schönen Tag, an dem ihr das eine oder andere Ziel erreicht.
Liebe Grüße - Donna